481 Benutzer online
26. April 2024, 12:07:53

Windows Community



Zum Thema Vista - Probleme mit Freigaben, Ordneransichten und dem Internetbrowsen - Hallo Leute,ich habe drei sehr sehr sehr sehr ärgerliche Probleme mit Vista!!!!!1. Defekte Ordneransichten:Die Ordneransichten spielen verrückt. In Dateiordnern... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista - Probleme mit Freigaben, Ordneransichten und dem Internetbrowsen

 (Antworten: 10, Gelesen 7683 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Vista - Probleme mit Freigaben, Ordneransichten und dem Internetbrowsen
« am: 25. Januar 2008, 18:26:56 »
Hallo Leute,

ich habe drei sehr sehr sehr sehr ärgerliche Probleme mit Vista!!!!!

1. Defekte Ordneransichten:

Die Ordneransichten spielen verrückt. In Dateiordnern stehen sinnlose Spalten wie Dateisystem und Freier Speicher. Sortierung erfolgt nach Spalten die gar nicht ausgewählt sind. Die Ansicht der Symbole wird immer wieder vergessen. Man kann alles wieder schön einstellen, nach einem Neustart wieder kaputt.

Option 'Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern' hat keine Auswirkung.

2. Freigaben sind kaputt oder falsch programmiert:

Freigaben funktionieren NICHT unter Vista!!! Wenn ich irgendein Verzeichnis freigebe, gibt er immer den ganzen Userstamm frei, also C:/USERS. Das ist doch wohl nicht so gedacht?! Noch schlimmer, ungeachtet der gesetzten Berechtigungen wird ALLES für JEDEN auf VOLLZUGRIFF freigegeben!!!!

3. Internet spielt verrückt

Es passiert mal 2 Wochen nicht, mal 180 mal am Tag. Von jetzt auf gleich ist das Internet platt!! Statt der Seite zeigt er mir Müll an wie scram.de oder so was. Links kann man vergessen. Klick ich auf Google.de kommt lustich.de, klick ich auf lustich.de kommt n24.de usw....

Dann zeigt mir das Ding sinnlose Fehlermeldungen an, Webseite hat Anfrage abgelehnt, this page could not be found, oder ich muss Benutzernamen und Kennwort angeben (bei Google).

Ich komm auf google.de, nur heißt die seite anders, mediasquare oder so, und alle links führen ins Nirvana!!!

Onlinespielen geht, chat geht, FTP geht, ping geht, tracert geht, aber alles was mit browsen zu tun hat nicht. Egal welcher Browser, egal was ich mache. Internet an aus, switch reset, modem reset, treiber neu installieren, verbindung neu erstellen.... nur neustart hilft!!!

Liebe Leute, bitte kommt mir jetzt nicht mit soner nicht hilfreichen Antwort wie "Jaa jaa Vista", ich brauche ein paar konkrete Lösungsideen, Erfahrungsberichte, was auch immer!!

Hat noch jemand diese Fehler? Oder ist das wieder einer dieser tollen Fehler, die nur ich hab?!

Kenne viele Leute, die Vista haben und die haben diese Probleme nicht.

MFG

Der Jan
 

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 25. Januar 2008, 18:35:05 »
 :bigwelcom

Hallo Jan,

frage hast du ne Virensoftware auf deinem Rechner ??

das hört sich an als wenn du dir was eingefangen hast...

den die Browser verstellen von alleine keine Sites oder Links....

ich würde mal nen Tiefenscan von deinem System machen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 25. Januar 2008, 19:00:12 »
Ich verwende G data AntiViren Kit , das programm ist auf dem neusten Stand,
firewall ist aktiviert. Ich scanne regelmäßig mein System und habe nie was gefunden.

Dieses Problem besteht auf einem frisch installierten System von Anfang an.

Interessant ist, wenn ich mit meinem Laptop (XP) ins Internet gehe, wenn es auf Vista streikt, hab ich keine Probleme, aber das kanns ja nicht sein?!

MFG

Der Jan

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 25. Januar 2008, 19:02:59 »
mhm dann kann es natürlich sein das bei der Installation von Vista was schiefgelaufen ist..

war der Rechner vorkonfiguriert oder haste selber Vista installiert ??


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 25. Januar 2008, 19:23:19 »
ich habe es selbst installiert, aber da das setup keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten bietet, wüsste ich nicht was das sein kann.

mm vielleich kann ich das Problem mit einem Router umgehen...

gruß

der jan

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista - Probleme mit Freigaben, Ordneransichten und dem Internetbrowsen
« Antwort #5 am: 25. Januar 2008, 22:22:14 »
Gdata mach öfter mal Probleme. Installiere mal ein anderes AV Proggi

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 25. Januar 2008, 22:46:30 »
Also die Freigaben funktioneren. Das kann nur ein Einstellungsfehler sein. Einen Programmtechnischen Fehler halte ich für nahezu ausgeschlossen. Denn weder ich hier zuhause noch bei uns in der Firma gibts es irgendwelche Probleme mit den Freigaben. Im Gegenteil. Mich hat das handling für Ordnerfreigaben unter XP mächtig genervt sobald man damit in einer Domäne war. Unter Vista funktioniert das blendend und sehr transparent.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 26. Januar 2008, 08:50:30 »
also ich muss ehrlich sagen ich habe das mit den Netzwerktypen unter Vista nicht verstanden. Wozu eine unterscheidung zwischen öffentlich und privat?

Ist das normal, dass mein Lokales Netzwerk als "Nicht identfiziertes Netzwerk" gilt?
Ausserdem sagt er immer "Eingeschränkte Konnektivität" bei LAN-Verbindung

Ich verwende keinen Router, IPs sind statisch.

Der Screenshot zeigt das Problem. Projects ist freigegeben für Jeden und ist ein Unterverzeichnis vom Benutzerstamm (C/Users). Dennoch wird der gesammte Benutzerstamm freigegeben.

go-windows.de

Die nachfolgenden Screenshots zeigen die wirren Internetprobleme die auftreten, obwohl eine Verbindung besteht, Chat geht zum Beispiel. Wie man sehen kann, wollte ich gerade ins Forum schreiben, als die Probleme unvermittelt auftraten. Man beachte die eingegeben URLs.

go-windows.dego-windows.de
go-windows.de
go-windows.de


Würde es vielleicht helfen, einen Router dazwischenzuschalten, der DHCP und PPPOE übernimmt?

Und noch was, unter Hareware stehen bei Netzwerkadapter 4x 6TO4 Adapter, die ein Fehlersymbol haben. Was sind das für Dinger?
Auch sehr merkwürdig: ipconfig zeigt mir 21 Tunnerladapter an!!
Gruß

der Jan
« Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 09:39:14 von derjan »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 26. Januar 2008, 10:32:17 »
ok

die freigaben funktionieren jetzt, habe den Freigabeassistenten deaktiviert. Dieser blöse Asi-Assitent gibt immer alles frei, mit der alten win2k/xp freigabe kein problem :)

ein fehler weg, 2 bleiben

gruß

der Jan

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 26. Januar 2008, 11:10:59 »
Hast du Gdata mal deinstalliert? Dann könnte dein nächstes Problem behoben sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Vista - Probleme mit Freigaben, Ordneransichten und dem Internetbrowsen
« Antwort #10 am: 26. Januar 2008, 16:34:55 »
ich habe einen vollständigen systemcheck gemacht, es wurde keine bösartige software oder etwas vergleichbares gefunden.

Ich habe g data nicht deinstalliert, sondern mir einen breitbandouter gekauft. Dieser stellt nun die Internetverbindung her und macht den DHCP. Seit ein paar Stunden funktioniert das Internet einwandfrei.

Das Netzwerkcenter von Vista zeigt jetzt das Netzwerk nicht mehr als "nicht idetifiziert" an. Vermutlich ist eine Identifizierung ohne DHCP nicht möglich. Die Tatsache, das das Netzwerk nicht korrekt identifiziert wurde, hatte wahrscheinlich auch die Inkonsistenz meiner Internetverbindung zur Folge. Wenn dem so ist hat Microsoft gewaltig an dieser Stelle geschlamt, XP hat da keine Probleme. Is mir aba wurscht solang et läuft.

Aber bevor ich sicher sein kann, das dies die Lösung ist, muss ich ein paar Tage abwarten.

Gruß

Der Jan

vista windows probleme startet programme neustart weg treiber problem keine
commander lan forum modem geht anzeigen obwohl win huawei alle