645 Benutzer online
29. März 2024, 06:32:54

Windows Community



Zum Thema Problem mit Update "KB 915597 update for Windows Defender" - Ich habe folgendes Problem, wenn ich das Sicherheitsupdate" KB 915597 update for Windows Defender" installieren möchte,  dann fängt zwar die Inst... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit Update "KB 915597 update for Windows Defender"

 (Antworten: 14, Gelesen 24108 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
Problem mit Update "KB 915597 update for Windows Defender"
« am: 04. September 2008, 14:20:39 »
Ich habe folgendes Problem, wenn ich das Sicherheitsupdate" KB 915597 update for Windows Defender" installieren möchte,  dann fängt zwar die Installation an, nur läuft sie nicht weiter. Nach ca.20 Minuten ist die Installation immer noch bei 0%, wenn ich die Installation abbrechen möchte , dann tut sich auch nichts mehr.
Ich muss also den PC am Power Schalter ausschalten.


Wie bekomme ich das Update , runtergeladen?

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Ich habe Vista 32bit mit Service Pack 1 auf meinem Rechner.


Grüße
Icemann
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 14:26:58 von Icemann »

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #1 am: 04. September 2008, 15:05:17 »
Hallo,
ich habe es über die Windows Schnellsuche probiert, wie kann ich das Update anders bekommen?


Dann werde ich es heute Abend mal ausprobieren, bin jetzt gerade unterwegs.
 
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 15:09:28 von Icemann »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 04. September 2008, 19:30:05 »
Hier steht wie und warum . Englisch wäre von vorteil :  http://www.microsoft.com/security/portal/ADL.aspx

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #3 am: 04. September 2008, 23:23:17 »
Hallo,

danke für den Tipp, wenn ich den PC nach der Installation herunterfahren möchte, dann steht dort "Schalten Sie bitte den Computer nicht aus, Update 1 von 1 wird Installiert" doch dann tut sich nichts mehr . Die längste Zeit die ich gewartet hatte war 30 Minuten, dann habe ich den PC von Hand ausgeschaltet.

Wer kann mir bitte weiterhelfen? ?(

Geneaue Beschreibung des Updates ist: Windows defender KB 915597 (Defenition 1.41.1074.0)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 05. September 2008, 05:14:09 »
Hallo,

danke für den Tipp, wenn ich den PC nach der Installation herunterfahren möchte, dann steht dort "Schalten Sie bitte den Computer nicht aus, Update 1 von 1 wird Installiert" doch dann tut sich nichts mehr . Die längste Zeit die ich gewartet hatte war 30 Minuten, dann habe ich den PC von Hand ausgeschaltet.

Wer kann mir bitte weiterhelfen? ?(

Geneaue Beschreibung des Updates ist: Windows defender KB 915597 (Defenition 1.41.1074.0)

In einen neuen  Ordner speichern  und entpacken. Ausführen / neu starten.  Probier einmal den Link ganz unten :  http://www.msfn.org/board/lofiversion/index.php/t68472.html
« Letzte Änderung: 05. September 2008, 05:47:15 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
Re: Problem mit Update "KB 915597 update for Windows Defender"
« Antwort #5 am: 05. September 2008, 09:54:19 »
Hi,

funktioniert leider auch nicht. Jetzt versucht mein Rechner jedesmal beim Herunterfahren ein Update zu Installieren, ich kann warten so lange wie ich will , es tut sich dann einach nichts mehr. Wo kann ich nachschauen was sich updaten möchte? Und wie kann ich diesen Auftrag löschen, so dass der Rechner nicht nach jedem herunterfahren versucht ein Update zu Installieren? ?(



Grüße
Icemann

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #6 am: 05. September 2008, 12:37:32 »
Damit alles seine Ordnung hat. :zwinkern

Derzeitiger Status: System-Wiederhellstellung auf ein paar Tage zürückgesetzt, jetzt ist auch das Update Installiert worden.


Bis jetzt läuft wieder alles, mal sehen wie lange :grübel


Vielen Vielen Dank für eure Mithilfe :bier 2

Grüße
Icemann

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #7 am: 06. September 2008, 17:21:19 »
Hallo,

das wäre doch zu schön um wahr zu sein, der PC versucht jetzt bei jedem Herunterfahren ein Update zu Installieren, nur weiss ich nicht was oder welches Update, auf jedem Fall fährt der PC nicht herunter sodass ich Ihn von Hand ausschalten muss . Ich habe keines runtergeladen, wenn ich jetzt auf Windows Update gehe, dann zeigt er mir ein Update für Windows defender an , nur kann ich dieses nicht herunterladen weil mir ein Fehler  angezeigt wird , und zwar würde gerade ein anderes update Installiert.

Wie kann ich jetzt heraus finden, welches update sich versucht zu Installieren ??


Grüße
Icemann


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 06. September 2008, 20:24:08 »
Hallo,

das wäre doch zu schön um wahr zu sein, der PC versucht jetzt bei jedem Herunterfahren ein Update zu Installieren, nur weiss ich nicht was oder welches Update, auf jedem Fall fährt der PC nicht herunter sodass ich Ihn von Hand ausschalten muss . Ich habe keines runtergeladen, wenn ich jetzt auf Windows Update gehe, dann zeigt er mir ein Update für Windows defender an , nur kann ich dieses nicht herunterladen weil mir ein Fehler  angezeigt wird , und zwar würde gerade ein anderes update Installiert.

Wie kann ich jetzt heraus finden, welches update sich versucht zu Installieren ??


Grüße
Icemann

Hier kannst du mit deinen vergleichen,
Hier kannst du die Update laden :  http://www.drvista.de/
Solltest du Symantec drauf haben : runter
Firewall von Vista anhalten.
Netzwerktreiber  Miniport 11 +15     deaktivieren


« Letzte Änderung: 06. September 2008, 20:43:20 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #9 am: 06. September 2008, 20:40:45 »
Danke für den Vergleich. Ich habe den Rechner jetzt geschlagene 3 Stunden herunterfahren lassen, doch es stand immer nur " Schalten Sie den Computer nicht aus, Update 1 von 1 wird Installiert.

Mir ist aufgefallen, das wenn ich ins Internet gehe und danach den PC herunterfahre alles normal läuft, aber sobald ich das Windows Update nach neuen Updates suchen lasse, fängt er an irgend etwas zu Installieren, jedoc ohne das ich irgend etwas bestätigt habe . Er zeigt mir als verfügbares Update Windows defender an , wenn ich aber auf Installieren drücke, erscheint der Fehler: Es wird schon ein anderes update Installiert. Danach ist es mit dem herunterfahren wie oben beschrieben.

Es muß doch also irgendwie an dem Windows Update Programm liegen.Oder?? :grübel


Grüße
Icemann

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Problem mit Update "KB 915597 update for Windows Defender"
« Antwort #10 am: 06. September 2008, 20:50:07 »
Danke für den Vergleich. Ich habe den Rechner jetzt geschlagene 3 Stunden herunterfahren lassen, doch es stand immer nur " Schalten Sie den Computer nicht aus, Update 1 von 1 wird Installiert.

Mir ist aufgefallen, das wenn ich ins Internet gehe und danach den PC herunterfahre alles normal läuft, aber sobald ich das Windows Update nach neuen Updates suchen lasse, fängt er an irgend etwas zu Installieren, jedoc ohne das ich irgend etwas bestätigt habe . Er zeigt mir als verfügbares Update Windows defender an , wenn ich aber auf Installieren drücke, erscheint der Fehler: Es wird schon ein anderes update Installiert. Danach ist es mit dem herunterfahren wie oben beschrieben.

Es muß doch also irgendwie an dem Windows Update Programm liegen.Oder?? :grübel

Führe einmal CMD als ADMIN aus und gib :   sfc /scannow    ein. Mit enter best .


Grüße
Icemann

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #11 am: 06. September 2008, 23:46:31 »
Hallo Pebro1,

habe ich eben durchgeführt. Als ergebnis kam:

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.
Details finden Sie in der Datei CBS.Log

Diese CBS.Lof Datei kann ich nicht öffnen" Zugriff verweigert", ich bin aber als Admin angemeldet :grübel


Was hat denn das ganze zu bedeuten, muss ich vielleicht mit der Recovery-DVD Windows Reparieren?

Ich verzweifel bald :wallbash


Grüße
Icemann

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 07. September 2008, 08:25:15 »
Hallo Pebro1,

habe ich eben durchgeführt. Als ergebnis kam:

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.
Details finden Sie in der Datei CBS.Log

Diese CBS.Lof Datei kann ich nicht öffnen" Zugriff verweigert", ich bin aber als Admin angemeldet :grübel


Was hat denn das ganze zu bedeuten, muss ich vielleicht mit der Recovery-DVD Windows Reparieren?

Ich verzweifel bald :wallbash


Grüße
Icemann
Es kann sogar sein das du Vista neu machen kannst ,da beim Installieren ev. ein Fehler aufgetreten ist.
Herunterladen / brennen / Booten von CD  /reparieren. Ist einfacher als mit der Vista DVD  : http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=496
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 09:20:15 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 07. September 2008, 09:19:32 »
Probier hier einmal es mit der Hilfe von M$ zu versuchen. https://support.microsoft.com/oas/default.aspx?LN=de&gprid=11952&x=12&y=9

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #14 am: 07. September 2008, 11:47:45 »
Hallo Icemann,
vor ca. 2 Monaten hatte ich das selbe Problem mit einem Update für den Defender und die selben Symptome. Ich habe das Update zunächst in den Einstellungen deaktiviert, damit mein Rechner wieder einigermaßen lief. Parallel dazu habe ich festgestellt, dass ich mir den den Explorer zerschossen hatte (bin fast 100% sicher dass es mit einem schlechten Vista-Codec Pack war), dieser hatte sich immer wieder ganz spontan verabschiedet ("Windows Explorer funktioniert nicht mehr...").

Hab' dann  kurzen Prozess gemacht und Vista neuinstalliert, danach ging alles wieder einwandfrei.

Grüsse
Flocca Dee

vista windows update 64bit probleme error startet download programme bit
problem installation keine for www installiert forum dateien system 2007