660 Benutzer online
29. März 2024, 00:09:38

Windows Community



Zum Thema Vista findet einige Internetseiten nicht! - Ich bin neu dabei und sage erst einmal Hallo!So sah´s aus:Habe seit Jahren einen XP-Rechner und bin per Router (D-Link DI 804) mir dem Internet verbunden. Alles... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista findet einige Internetseiten nicht!

 (Antworten: 9, Gelesen 9907 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista findet einige Internetseiten nicht!
« am: 21. Oktober 2007, 10:42:23 »
Ich bin neu dabei und sage erst einmal Hallo!

So sah´s aus:
Habe seit Jahren einen XP-Rechner und bin per Router (D-Link DI 804) mir dem Internet verbunden. Alles super.

Und nun:
Nun habe ich einen nagelneuen Rechner, vorinstalliert mit Vista Ultimate (32-Bit). Die Verbindung ins Internet funktioniert, allerdings kann ich nur einige Seiten aufrufen (z. B. n-tv, web.de, D-Link, del.org - funktionieren). Alle Microsoft-Seiten werden nicht angezeigt / gefunden. Noch nicht einmal "http://www.google.de" wird gefunden. ?(

Mein alter Rechner steht daneben, alles funktioniert (wie man sieht) - an der LAN-Verbindung kann es nicht liegen.
LAN-Einstellungen am neuen PC kontrolliert - alles soweit o. k., steht alles auf automatisch, habe aber auch schon einmal eine feste IP-Adresse eingetragen, kein Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Ein paar technische Daten noch vom neuen Rechner
CPU: Core2Duo, 3.0 GHz
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVidia GF 8800 640 MB
Netzwerkkarte: 10/100/1000 onboard
Browser: IE 7

Edit: Diesen Eintrag habe ich gerade geändert - mit meinem neuen Rechner. Das Problem besteht leider immer noch...

Schönen Sonntag noch,

Gruß, Lines.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2007, 11:05:49 von Lines »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2007, 22:35:56 »
Hallo Lines,...:bigwelcom

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Virencheck durchgeführt?
Wie sieht es mit einem Firmware Update des Routers aus?
Schon mal einen anderen Browser probiert?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2007, 08:00:06 »
Und, es kann auch der Phishing Filter des IE7 sein, der hier mucken macht, ich tippe aber auch an erster Stelle auf ein Problem mit der Firewall oder dem Virenscanner den Du einsetzt.

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2007, 15:02:55 »
Evtl ein Virus oder eine Software die die Host-Datei verbeult hat? *brainstorming^^*

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2007, 19:49:12 »
Hallo Lines,...:bigwelcom
Hallo und vielen Dank für alle Antworten!! :))

- Die Software "Antivir" habe ich installiert und laufen lassen. In über 150.000 Dateien fand er: nix!
- Als Browser habe ich zudem Firefox installiert, leider auch kein Erfolg.
- Die Phishing Filter-Einstellungen des IE7 habe ich überprüft (sind genauso wie beim XP-Rechner)

Wie es allerdings mit einem Firmware-Update für den vorhandenen Router aussieht weiß ich nicht. Vielleicht ist das der Grund?!...
Aber da bin ich total überfordert. Wie kann man ein Update einspielen? Zugangsdaten hatte ich wohl mal, vor 5 Jahren...

Habe nochmals alle LAN-Einstellungen mit meinem XP-Rechner gecheckt, es sind identische Einstellungen.
Aber ich gebe nicht auf, irgendwo muß der Klops doch zu finden sein...

Edit, aktuelle Ergänzung:
Ich habe einmal die Windows-Netzwerkdiagnose laufen lassen, sie brachte folgende Meldung:
"Der Hostname ´www.google.de`wurde unter DNS nicht gefunden". und "Der DNS-Server ist eventuell nicht aktiv".
So schlau bin ich nun auch nicht, was sagt mir diese Meldung??


Gruß,
Lines.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 19:56:40 von Lines »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Vista findet einige Internetseiten nicht!
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2007, 20:38:06 »
Edit, aktuelle Ergänzung:
Ich habe einmal die Windows-Netzwerkdiagnose laufen lassen, sie brachte folgende Meldung:
"Der Hostname ´www.google.de`wurde unter DNS nicht gefunden". und "Der DNS-Server ist eventuell nicht aktiv".
So schlau bin ich nun auch nicht, was sagt mir diese Meldung??


Gruß,
Lines.

Hallo zusammen!
Ich habe den Übeltäter (vorerst) gefunden. Ich habe ein wenig gestöbert und in einem anderem Forum einen identischen, tragischen Fall gefunden. Die Lösung fand ich schließlich unter der Webside "www.opendns.com" Dort wird (mit Bildern) der Eintrag einer neuen DNS-Server-Adresse beschrieben. Das habe ich gemacht und: ES FUNKTIONIERT ! Alle Seiten, die vorher nicht erreichen konnte hab´ich nun! Alles ist gut.

Frage mich allerdings, wie so etwas überhaupt sein kann!?" 8o
Für den Moment etwas verwirrt, aber glücklich...

Lines.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2007, 21:51:22 »
Geniesse diesen Moment. Es werden sicherlich bald neue Probleme auf dich zu kommen. :D

Vielleicht könntest du für andere Hilfesuchende eine Anleitung schreiben, wie man die DNS Adresse ändert. Damit kann man sicherlich einigen Usern weiterhelfen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2007, 11:23:55 »
Moin Lines.

Schön das es jetzt funktioniert.

Mich würde interessieren ob es auch funktioniert wenn du unter DNS die IP von deinem Router einträgst.
Kannst du das mal Testen?
Schreibe aber vorher die IP-Adressen auf die du da jetzt eingetragen hast.

Danke und viel spaß
Uwe

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2007, 11:46:43 »
Das habe ich auch schon irgendwo gelesen, daß es manchmal besser sein soll, nicht seinen Router, sondern die DNS-Serveradresse seines Anbieters in die Netzwerkeinstellungen einzutragen. Hier habe ich eine derartige Liste von Serveradressen der einzelnen Anbieter gefunden:
https://www.administrator.de/links/call_link_frame.php?nr=c87c88bcd1bdd29b8bd4798f3a62e4ba&kid=965662236&vid=0
oder
http://www.netzwerkguide.com/dns-serverliste

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2007, 12:05:33 »
Moin Jean Paul.
Ja, das stimmt. Das kann manchmal helfen.

Das Problem ist nur, sollte -aus welchen Gründen auch immer- ein Provider seinen DNS-Server neu organisieren und eine andere IP-Adresse geben, bekommt man dann erstmal keine Internet-Seiten mehr angezeigt.
Dann muss man erstmal drauf kommen das die IP des DNS nicht mehr stimmt.
Sieht man ja auch auf der Liste das einige DNS-Server Offline sind.

Wie häufig sich solche IP-Adressen ändern weiss ich nicht, würde ich aber gerne mal erfahren.

In der Regel wird bei der Herstellung einer Verbindung mit dem Provider einem die aktuelle DNS-Adresse zugewiesen.
Warum das bei Lines nicht funktioniert hat ist mir ein Rätzel.  :grübel

Ist aber ein interessantes Thema und wieder was gelernt.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 12:10:30 von UweHB »

vista windows update 64bit probleme treiber version problem wlan arcor
keine www lan forum rechner vom installieren dsl modem geht