Windows Vista RC1 – Review mit Screenshots

Testsystem: Acer Aspire 5650
CPU: Intel Core Duo T2300 @1,66Ghz
RAM: 2048 MB
1. SetupDie Installation von Windows Vista dauerte mit 30 Minuten etwas länger als erwartet (Screenshot: 1 (galerie/page,inline/id,47/catid,2/limitstart,46/)). Wenn das Setup unter Windows XP gestartet wird bekommt man die Möglichkeit eines Upgrades, dies ist aber nur möglich wenn man bei der selben Sprachversion bleibt und zusätzlich auf dem Windowslaufwerk 7672 MB freier Speicher zur Verfügung steht. Während der Installation gibt es keine Dialogboxen, so dass das Setup unbeaufsichtigt laufen kann. Leider ist beim Booten immer noch nur ein schwarzer Bildschmirm mit Ladebalken zu sehen. Die Einstellungen wie Tastaturlayout, Zeitzone, Benutzername und Passwort werden nach erfolgreicher Installation abgefragt. Sind diese Angaben eingegeben startet Vista einen ca. 3 minütigen Benchmark um den Windows Experience Index zu errechnen. Bis auf den Cardreader und Bluetooth wurde die komplette Hardware korrekt erkannt und installiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert